Tanzschule Weber im Creativ Haus
Logo Tanzschule Weber seit 1986
Direkt zum Seiteninhalt

"Tauche ein in die faszinierende Welt des Langsamen Walzers

Service > Tanzbeschreibungen

Langsamer Walzer

Ein deutscher Tanz in englischem Glanz
 
Der Langsame Walzer ist ein Tanz des Herzens. Er kommt aus der Seele, weil er so sentimental ist. „The Waltz“, wie er englisch genannt wird, ist trotz seiner englischen Prägung sehr deutsch – und sehr romantisch. Diese Eigenschaften sind immer zu spüren, obwohl er von den nüchternen Engländern geformt wurde.

Das Paar will mit dem Langsamen Walzer den Raum nicht erobern, es will im Raum der Unendlichkeit versinken.
 
Den Langsamen Walzer kennzeichnen seine sehr weichen Bewegungen und seine rhythmischen Schwingungen von einem Höhepunkt zum Nächsten. Das erfordert eine gute Koordination und ein gutes Gefühl für die Harmonien in der Musik.


 
Kontakt
Creativ Haus
Tanzschule Weber
Rüdiger Weber
Bahnhofstr. 36

32105 Bad Salzuflen

Bürozeiten
im Creativ Haus

Montag  - Freitag
telefonisch am besten in der Zeit
von 10:00 - 17:00 Uhr
05222 - 50137
Zurück zum Seiteninhalt