Tanzschule Weber im Creativ Haus
Logo Tanzschule Weber seit 1986
Zur Menüauswahl
Direkt zum Seiteninhalt

Portugal kulinarisch

Event
Für mehr Info das Bild anklicken!
Portugal kulinarisch
 
Um an diesem Tanzabend etwas Besonderes auf den Teller bringen zu können, haben wir uns in der portugiesischen Küche umgeschaut und wir werden einige typisch portugiesische Gerichte auf den Tisch bringen und sie gemeinsam genießen.
 
Die portugiesische Küche ist einfach und deftig, Suppen und Eintöpfe gehören neben Fisch, Fleisch und Kohl unbedingt auf den Tisch. Zu den Nationalgerichten zählen vor allem Stockfisch (bacalhau), Sardinen (sardinhas) und caldo verde, eine Kartoffel-Kohl-Suppe mit chouriço, einer würzigen, festen, grobkörnigen, mit Paprika und Knoblauch gewürzten Rohwurst. Die bekanntesten Weine sind wohl die Portweine aus der Gegend um die Hafenstadt Porto sowie der Madeira der gleichnamigen Insel.

Der Abend beginnt mit einem Begrüßungsgetränk, bevor es stimmungsvoll in die eine oder andere Tanzrunde zu flotter Musik geht.

Dann heißt es: Schlemmen, was die Küche hergibt! Lasst euch überraschen!

Die berühmteste Musikrichtung Portugals, der Fado begleitet uns beim Essen. Fados werden in der Regel von einem Sänger oder von einer Sängerin vorgetragen und von ein oder zwei Gitarren begleitet.

In Bielefeld, in der Oetkerhalle, habe ich live Marisa dos Reis Nunes (das ist der Geburtsname der portugiesischen Fado-Sängerin Mariza) miterlebt. Sie gehört zu den weltweit erfolgreichsten Künstlerinnen dieser Musikrichtung. Sie begann den Abend ohne Tontechnik und füllte die Halle mit ihrer Stimme. Es war ein beeindruckendes Erlebnis. Diesen modernen Fado möchte ich Euch dann in den Tanzpausen vorstellen. Die Stücke handeln von unglücklicher Liebe, sozialen Missständen, vergangenen Zeiten und vor allem von der saudade (Sehnsucht).

Anschließend gibt es genügend Gelegenheit, die aufgenommenen Kalorien wieder abzutanzen. Im Treffpunkt Metronom sorgt ein ausgewogenes Getränkeangebot für die notwendige Erfrischung. Bei dieser offenen Veranstaltung sind alle Tanzbegeisterten herzlich willkommen. Der Eintritt ist kostenlos, Essen und Getränke werden mit einer Flatrate von 25,-€ abgerechnet.

Zum Reservieren weiter nach unten scrollen!

Termindetails
Veranstaltung
Wochentag
Datum
Uhrzeit
Preis p. P.
Verwendungszweck
Portugal kulinarisch
Samstag
29. August 2020
19:00 - 00:30 Uhr
€ 25,--
Speisen & Getränke Flatrate
Beratung am Telefon unter 05222-50137
am besten zwischen 10:00 und 17:00 Uhr
Bild für Discofox
ABOUT

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.
Donec commodo sapien et dapibus consequat.
Phasellus a sagittis massa.
Suspendisse potenti.
STORY

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.
Donec commodo sapien et dapibus consequat.
Phasellus a sagittis massa.
Suspendisse potenti.
HOMEPAGE
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Donec commodo sapien et dapibus consequat. Phasellus a sagittis massa. Suspendisse potenti.
Duis non arcu venenatis, cursus ex.
Kontakt
Creativ Haus
Tanzschule Weber
Rüdiger Weber
Bahnhofstr. 36

32105 Bad Salzuflen

Bürozeiten
im Creativ Haus

Montag  - Freitag
telefonisch am besten in der Zeit
von 10:00 - 17:00 Uhr
05222 - 50137
Zurück zum Seiteninhalt